Große Resonanz zum HNA-Aufruf – Original gefunden

Foto ist aufgetaucht

Geheimnis gelüftet: Das Original dieses Abzugs eines Fotos aus den 1930er-Jahren ist aufgetaucht. Es zeigt eine Gruppe Loshäuser Mädchen.

Loshausen. Das Originalbild ist aufgetaucht: Werner Ries aus Loshausen hatte uns den Abzug eines Fotos mit einer Gruppe Loshäuser Mädchen aus den 1930er-Jahren zugesandt – die HNA-Schwälmer Allgemeine hatte nach dem Originalfoto gefragt. Die Resonanz auf den Aufruf sei groß gewesen, sagte Ries.

Das Original habe ihm Katharina Bernewitz, geborene Schwalm, aus Hagen (Nordrhein-Westfalen) geschickt. Sie stammt aus Loshausen und ist auf dem Foto zu sehen. Verwandte aus der Schwalm hatten ihr den HNA-Artikel zukommen lassen.

Die 86-Jährige kann sich nicht mehr daran erinnern, aus welchem Anlass das Foto gemacht wurde. (syg)

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare