Wettbewerb Naturfototage 2016 (1)

Den Schnabel zu voll genommen: Den Schnabel zu voll genommen hat wohl dieser Feldsperling, er verliert die Hälfte. von Lutz
1 von 94
Den Schnabel zu voll genommen: Den Schnabel zu voll genommen hat wohl dieser Feldsperling, er verliert die Hälfte.
Morgenstimmung im Reinhardswald: Neben dem Suchen nach Pilzen, blieb auch noch Zeit die morgendliche Stimmung auf diesem Bild festzuhalten. Das Bild wurde im südlichen Teil des Reinhardswaldes in der Nähe von Holzhausen aufgenommen. von Martin
2 von 94
Morgenstimmung im Reinhardswald: Neben dem Suchen nach Pilzen, blieb auch noch Zeit die morgendliche Stimmung auf diesem Bild festzuhalten. Das Bild wurde im südlichen Teil des Reinhardswaldes in der Nähe von Holzhausen aufgenommen.
Lecker: Schmetterling auf Echinacea von Andreas
3 von 94
Lecker: Schmetterling auf Echinacea.
Kreuzspinne: Eine Kreuzspinne bei ihrer filigranen Arbeit - durchs Innenfenster fotografiert von Udo Frank
4 von 94
Kreuzspinne: Eine Kreuzspinne bei ihrer filigranen Arbeit - durchs Innenfenster fotografiert.
"Warzenenten am Teich": Das Foto dieser Beiden Warzenenten habe ich am Muttertag 2015 bei einem Spaziergang im Stadtpark Bad Hersfeld fotografiert. Bei der Auswahl meiner drei Motive wurde ich von meiner elfjährigen Nichte Nikita Freitag aus Schwalmstadt-Rörshain unterstützt. von Andreas
5 von 94
"Warzenenten am Teich": Das Foto dieser Beiden Warzenenten habe ich am Muttertag 2015 bei einem Spaziergang im Stadtpark Bad Hersfeld fotografiert. Bei der Auswahl meiner drei Motive wurde ich von meiner elfjährigen Nichte Nikita Freitag aus Schwalmstadt-Rörshain unterstützt.
Junge Schwarzstörche: Diese Aufnahme von jungen Schwarzstörchen im Riedforst ist auf sehr große Entfernung entstanden, um die seltenen Vögel nicht zu beunruhigen. von Gerhard
6 von 94
Junge Schwarzstörche: Diese Aufnahme von jungen Schwarzstörchen im Riedforst ist auf sehr große Entfernung entstanden, um die seltenen Vögel nicht zu beunruhigen.
Zwischen den Jahren: Sonnenuntergang Dosenberg richtung Borken von Ralph
7 von 94
Zwischen den Jahren: Sonnenuntergang Dosenberg richtung Borken.
Aueteich: Schwan am Aueteich von Marcel
8 von 94
Aueteich: Schwan am Aueteich.

"Nordhessen-Safari: Tiere in freier Natur“ heißt das Thema des Fotowettbewerbs zu den Naturfototagen 2016. Dabei bieten sich viele Schauplätze und Motive an - vom heimischen Garten bis zum Wald, vom Marienkäfer bis zum Hirsch. Wir suchen die schönsten Fotos aus der Region. Den Artikel mit allen Infos zur Teilnahme gibt es hier.

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare