Französischer Ehrenbürger Felsbergs ist tot

Maurice Legendre

Felsberg/Vernouillet. Maurice Legendre ist tot: Der französische Ehrenbürger der Stadt Felsberg starb am Dienstag im Alter von 94 Jahren.

Das teilte die Stadt Felsberg mit. Legendre hatte sich als Bürgermeister von Vernouillet für die Partnerschaft zwischen Felsberg und der französischen Stadt eingesetzt. Für sein Engagement wurde er 1993 zum Ehrenbürger der Stadt Felsberg ernannt.

Die Trauerfeier für Mauriche Legendre findet am Montag, 25. August in Vernouillet statt. Die Stadt Felsberg wird zusammen mit dem Städtepartnerschaftsverein mit einer kleinen Delegation an der Trauerfeier teilnehmen.

In Würdigung des verstorbenen Ehrenbürgers wird am Montag die städtische Flagge am Rathaus auf Halbmast gesetzt. (jul)

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare