Ab Freitag wird gefeiert

+
Kleine ganz groß: Auch die Kinder beteiligen sich am Festumzug am Sonntag.

War der Juni im letzten Jahr noch von den Feuerwehrverbandstagen in Balhorn geprägt, gibt es in diesem Jahr wieder ein reines Frühlingsfest. Bereits zum 46. Mal findet am kommenden Wochenende das beliebte Frühlingsfest statt.

Vier Tage lang herrscht dann in Balhorn Ausnahmezustand, der nur noch den Regeln des Festprogramms folgt.

Nach der feierlichen Eröffnung mit Festbieranstich geht es gleich mit der großen Bacardi-Night los. DJ Jürgen Brosda ist den Feiernden in Balhorn gut bekannt und wird auch am Samstag bei der Mallorca-Party für Stimmung sorgen.

Zuvor treffen sich am Samstag die ehemaligen Aktiven und Trainer des SVB im Festzelt. Anlass ist das 95-jährige Bestehen des SV Balhorn 1919 e.V. Am Jahrestag es Gründungstages, dem 11. November, wird es dann einen feierlichen Empfang geben.

Großer Festumzug

Nach dem Festgottesdienst im Festzelt um 10 Uhr und dem gemeinsamen Mittagstisch am Sonntag freuen sich schon alle auf den großen Festumzug, der um 14 Uhr unter dem Motto „Unser Dorf neu gestalten – und damit die Heimat erhalten“ durch die von Zuschauern gesäumten Straßen ziehen wird. Bitte hier die Straßensperrungen beachten.

Im Anschluss lockt der Familiennachmittag auf dem Festplatz mit einem bunten Programm, zu dem selbstverständlich auch Fahrgeschäfte, sowie Livemusik im Festzelt zählen. Der Musikzug Wolfhagen, die Stadtkapelle Naumburg sowie der Posaunenchor aus Balhorn spielen dort auf.

Dorfabend mit WM-Spiel

Am Montag laden die Veranstalter und Ausrichter, Förderverein Balhorn & SV Balhorn 1919 e.V, noch einmal zu einem Dorfabend, der selbstverständlich im Zeichen des Fußballs steht. Ab 18 Uhr verwandelt sich das Festzelt in einen WM Arena und Fans können dort das Spiel der Deutschen gegen Portugal verfolgen.

Download

PDF der Sonderseite Frühlingsfest Balhorn

Danach folgen die Auftritte der Streetdancegruppe, der Fußballabteilungen des Vereins und die musikalischen Darbietungen der Gelstertaler. Ergänzt werden diese um eine Gesangseinlage von Rudi Reize sowie drei Ziehungen der Tombola mit jeweils fünf Hauptpreisen. (zgi)

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.