Fritzlar: Theatergruppe sucht noch Darsteller

Fritzlar. Jung muss er sein und Lust haben, Theater zu spielen. Die Theatergruppe KulT in Fritzlar braucht noch einen männlichen Darsteller.

„Wir suchen einen jungen Mann Mitte 20 bis Ende 30. Die Rolle ist nicht allzu umfangreich, hat aber witzige Dialoge“, sagt Gerlinde Brandstetter vom Fritzlarer Kulturverein.

Das Stück heißt: „Ab morgen bin ich Rentner“ und ist eine Komödie in zwei Akten von Christiane Cavazzini.

Inhalt: ein Bankdirektor, der in Rente geht und fortan seine Familie nervt. Irrungen und Wirrungen inklusive. Die Ehefrau hält es zu Hause nicht mehr aus und Sohn Björn und Schwiegertochter Stefanie scheinen ein Geheimnis zu haben. Die Proben sind jeweils donnerstags ab 19.30 Uhr im Soldatenheim Haus an der Eder an der Waberner Straße. Die Aufführungstermine sind am 11. und 12. Juni sowie am 1. und 3. Juli.

„Die Integration ist kein Problem, wir werden den neuen verständnisvoll im Ensemble aufnehmen“, sagt Brandstetter. (ddd) • Kontakt: Gerlinde Brandstetter, Kulturverein Fritzlar Theatergruppe KultT, Tel. 0 56 22/ 7 09 81; E-Mail: brandstetter-stoehr@t-online.de

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare