Fritzlar: Wohnungsbrand im Ortskern von Lohne

+
Fritzlar: Wohnungsbrand im Ortskern von Lohne

Lohne. Zu einem Wohnungsbrand rückten am heutigen Mittwoch gegen 5.15 Uhr die Feuerwehren aus Lohne und Fritzlar (Schwalm-Eder-Kreis) aus. In einer Wohnung über einer Schreinerei im Orstkern hatte ein Sofa gebrannt.

Der Wohnungseigentümer rettete sich ins Freie und gab Alarm. Vorsorglich wurde er wegen Verdachts einer Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst untersucht.

Fritzlar: Wohnungsbrand im Ortskern von Lohne

Zwei Angriffstrupps mit schwerem Atemschutz löschten das Feuer schnell und vermieden einen größeren Schaden.

Danach wurde das Haus belüftet. Über Brandursache und Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden, die Polizei ermittelt noch.

Fritzlar: Wohnungsbrand im Ortskern von Lohne

Im Einsatz waren 22 Feuerwehrleute aus Lohne und Fritzlar. (zzp)

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare