Flying Pickets im Kulturzelt – Oldies und aktuelle Hits rein mundgemacht

Fünf starke Stimmen

Große Münder: Die Flying Pickets gastieren mit ihrem aktuellen Programm „Big Mouth“ am 4. Juni im Zelt auf den Wolfhager Teichwiesen. Foto: nh

Wolfhagen. Fünf Musiker, fünf starke Stimmen und eine exquisite Mischung aus Pop, Blues, Jazz, Soul und Rock: Wenn die Flying Picketts die ersten Songs zum Besten gegeben haben, lässt das auch Konzertbesucher, die sonst nichts mit rein mundgemachter Musik am Hut haben, nicht kalt. Denn das Quintett aus London braucht keine Band - die Stimmen reichen aus, um jeden Saal, jede Halle und natürlich auch das Wolfhager Kulturzelt zum Vibrieren zu bringen.

Auf den Teichwiesen sind die Flying Pickets mit ihrer „Big Mouth Tour“ am 4. Juni zu Gast - mit einer dynamischen Show, hohem musikalischem Niveau und Songs, die mal in die Beine gehen, mal Streicheleinheiten für sentimentale Seelen verteilen.

Gegründet wurde die A-Cappella-Band schon 1928, damals tingelten die fliegenden Streikposten (so die Übersetzung des Bandnamens) durch die Pubs und Clubs von London, um die seinerzeit streikenden britischen Bergarbeiter musikalisch zu unterstützen. Die Jungs, damals noch zu sechst, sangen einfach ihre Lieblingslieder und legten damit eher unbeabsichtigt einen Senkrechtstart in eine Weltkarriere hin. Von England ging es hinaus in die ganze Welt, dem ersten großen Hit, der A-Cappella-Version des Vince-Clarke-Titels „Only You“ folgte ein Erfolg nach dem anderen.

28 Jahre später ist von der Urbesetzung keiner mehr im Boot. An dem einst bewunderten innovativem Klang der Gruppe hat sich aber nichts geändert. Kritiker urteilen, dass die Flying Pickets eine „ewig junge Band“ seien, eine, die sich stetig neu erfinde.

Das wollen in Wolfhagen die neuen Pickets Damion Scarcella, Simon John Foster, Michael Henry, Andy Laycock und Andrea Figallo unter Beweis stellen mit ihrem aktuellen Line-Up. Da kommen neben brandneuen eigenen Liedern auch alle Picket-Klassiker von „Power of Love“ bis „Mama Lou“ zum Einsatz. Termin: Flying Pickets „Big Mouth“, Samstag, 4. Juni, 20 Uhr, Kulturzelt Wolfhagen Vorverkauf: HNA-Konzertkarten-Service (0561/203 204), Stadt-Info, Buchhandlung Mander, HNA-Geschäftsstelle in Wolfhagen, Gästezentrum und Buchhandlung Kirstein in Bad Arolsen. Internet: www.kulturkarten.de

Von Cornelia Lehmann

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare