Geldsegen für neue Puppenküche

Wasenberg. Kinder und Mitarbeiterinnen der Kindertagesstätte Kleine Strolche in Wasenberg freuen sich über eine Spende der Firma SAG aus Alsfeld in Höhe von 500 Euro.

„Wir können uns nun endlich eine neue Puppeneckenausstattung kaufen“, sagt Regina Schilderoth, die Leiterin der Krippeneinrichtung. Die alte Puppenküche sei vor zehn Jahren bereits in einem anderen Kindergarten ausgemustert worden und habe noch gute Dienste getan. „Aber nach der Umstellung auf die Betreuung von Kindern zwischen 6 Monaten und drei Jahren wird es nun Zeit, auch eine auf die Körpergröße der Unterdreijährigen angemessene Spielküche anzuschaffen“, so die Leiterin.

Mit Feuereifer werden nun Kataloge gewälzt, heißt es im Pressetext, damit schnellstmöglich mit dem Kochen begonnen werden kann. (syg)

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare