G.G. Anderson kommt zum Stadtfest

Gast in Borken: Schlagerstar G.G. Anderson. Foto: privat

Borken. Der Schlagersänger G.G. Anderson wird Stargast des Borkener Stadtfestes, das vom 13. bis 15. September gefeiert wird. Der Auftritt im Festzelt ist für Samstag, 14. September, ab 22 Uhr geplant.

Das Zelt wird in diesem Jahr erstmals im Borkener Stadtpark aufgebaut. So sei vor dem Bürgerhaus mehr Platz für Fahrgeschäfte und Schausteller, kündigt die Stadt Borken an. Anderson wird bei seinem Konzert zum Stadtfest sein neues Album „San Valentina“ vorstellen, heißt es in der Ankündigung.

Festzug am Sonntag

Zu einem weiteren Höhepunkt des Festes soll der große Festzug am Sonntag, 15. September, werden. Bereits jetzt sind nach Angaben der Stadt mehr als 40 Zugnummern angemeldet. Sechs Kapellen und Spielmannszüge sowie eine Sambagruppe mit insgesamt 250 Musikern sollen mit dabei sein. Erstmals in Borken mit von der Partie sein wird der Spielmanns- und Fanfarenzug des Roten Kreuzes aus Rückers in der Rhön.

Um 13.30 Uhr soll sich der Zug in Bewegung setzen und einen Schlusspunkt unter das Borkener Stadtfest setzen. (ode)

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare