Glatte Straßen: Lkw-Fahrer prallt bei Zierenberg in Pkw

Zierenberg. Ein Schaden von 10.500 Euro ist bei einem Unfall am Freitagmorgen um 7.30 Uhr auf der Landesstraße bei Zierenberg entstanden.

Wie die Polizei mitteilt, war ein 48-jähriger Lkw-Fahrer aus Staufenberg von Zierenberg kommend in Richtung Oberelsungen unterwegs, als er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei winterlichen Bedingungen nach links von der Fahrbahn abkam.

In der Folge prallte er im Bereich einer Kurve mit dem Pkw einer 58 Jahre alten Frau aus Zierenberg zusammen. Der Lkw schlitterte weiter in das Geländer eines Wasserdurchlasses am Fahrbahnrand, der auch komplett beschädigt wurde. Sowohl der Unfallverursacher als auch die Zierenbergerin blieben bei dem Unfall unverletzt. (esp)

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare