Gottesdienst mit Wunschliedern in Dörnberg

Dörnberg. Endlich ist es wieder so weit: Die Evangelischen Kirchengemeinden in Ehlen, Dörnberg, Zierenberg und Burghasungen laden zum gemeinsamen „Advents- und Weihnachtslieder-Wunsch-Gottesdienst des oberen Warmetales“ ein.

Am Sonntag, 29. Dezember, beginnt der musikalische Gottesdienst um 10 Uhr in der Evangelischen Kirche in Dörnberg.

Die Besucher können sich per Zuruf all die Advents- und Weihnachtslieder wünschen, die sie in der Weihnachtszeit noch nicht hörten oder auch gerne noch einmal singen möchten. Unterstützt und begleitet werden sie vom Posaunenchor unter der Leitung von Landesposaunenwart Andreas Jahn, der sich jedes Jahr extra für dieses Ereignis zusammenfindet. „Gerade zur Advents- und Weihnachtszeit bietet das Evangelische Gesangbuch eine Fülle von Liedern, die die Gefühle der Menschen ansprechen und die zu Weihnachten einfach gehören“, so Pfarrer Joachim Pothmann, der den Gottesdienst leitet. „Die vergangenen Jahre haben gezeigt, wie viel Freude es macht, sich sein Weihnachtslied zu wünschen und mit Gemeinde und Posaunenchor anzustimmen“.

Für Mitfahrgelegenheiten aus den Gemeinden Burghasungen, Ehlen und Zierenberg können sich die Gemeindeglieder an die Kirchenvorsteher wenden. Die Kollekte des Gottesdienstes wird für das Posaunenwerk der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck erbeten. (uli)

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare