Grundschule ist vorbildlich bei Ernährung

Obervorschütz. Die Grundschule Obervorschütz wurde beim Nordhessischen Spezialitätenfestival in Melsungen mit dem Prädikat „Besser-Esser-Schule 2010“ ausgezeichnet. Das würdigt die Grundschule als Einrichtung, die besonders vorbildlich mit den Themen Schulverpflegung und Ernährungsthemen umgeht.

In Obervorschütz sei die Ernährungsbildung im pädagogischen Programm verankert, lobte Hanns-Ernst Kniepkamp von Slow Food Nordhessen. Es gebe verbindliche Vorgaben für ein gesundes Pausenfrühstück an die Eltern, die Mittagsverpflegung liefere die Starthilfe Homberg mit Komponenten aus ökologisch-regionalem Anbau und die Schule veranstalte viele pädagogische Projekte zum Thema gesunde Ernährung. Zum Beispiel pflanzen und ernten die Schulkinder Bio-Kartoffeln auf dem eigenen Schulacker. (asz)

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare