Slawik will wieder kandidieren

Guxhagen wählt im November neuen Bürgermeister

Guxhagen. Das Parlament Guxhagen hat den Termin für die nächste Bürgermeisterwahl festgelegt: Wahltermin ist demnach Sonntag, 9. November. Eine eventuell anzusetzende Stichwahl wurde auf Sonntag, 30. November terminiert.

Edgar Slawik

Die Amtszeit von Bürgermeister Edgar Slawik (parteilos) läuft Ende April 2015 aus. Der Rathauschef kündigte gegenüber der HNA an, wieder kandidieren zu wollen. Slawik war erstmals im Jahr 2003 gewählt worden, 2008 bestätigten ihn die Guxhagener im Amt.

Weitere Kandidaten sind bislang nicht bekannt. Bei einer Umfrage unter den Fraktionsvorsitzenden von GL, SPD, Bündnisgrünen und CDU hieß es übereinstimmend, man werde demnächst darüber befinden, ob man einen eigenen Kandidaten ins Rennen schicke. (lgr)

Quelle: HNA

Rubriklistenbild: © Freier Mitarbeiter

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare