1. WLZ
  2. Hessen

We give love: Die Kelly Family auf dem Hessentag - das Programm am Freitag

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nadine Maaz

Kommentare

null
© Carsten Klick

Kelly Family in der Sparkassen-Arena, Big City Nights in der Schilde Halle und vieles mehr - das ist am Freitag auf dem Hessentag los.

Sie sind die wohl bekannteste Musiker-Familie: In den 90er-Jahren gehörte die Kelly Family zu den erfolgreichsten Bands Europas. Sie feierten Rekord um Rekord und wurden zu absoluten Megastars. 

Doch dann wurde es ruhig um die Band, die einzelnen Mitglieder gingen ihre eigenen Wege und an ein gemeinsames Comeback war zunächst nicht zu denken. Unter dem Titel „We give love 2019“ spielt The Kelly Family nun insgesamt fünf exklusive Open-Air-Konzerte an ausgewählten Locations in Deutschland – neben der Waldbühne Berlin zählt dazu am Freitagabend auch die Sparkassen-Arena im Jahnpark. 

Tickets für das Konzert (ab 49 Euro) gibt es noch an der Tageskasse vor Ort, die um 15 Uhr öffnet. Einlass ist ab 17 Uhr, das Konzert beginnt um 19.30 Uhr.

Alle wichtigen Infos zum Hessentag 2019 in Bad Hersfeld* finden Sie hier.

Big-City-Beats Star-DJ Le Shuuk ausverkauft

Nach der BigCityBeats-Party im größten Club der Welt – beim World Club Dome in der Commerzbank-Arena, präsentiert Radio YOU FM heute Abend die offizielle After-Party auf dem Hessentag. An den Decks: DJ Le Shuuk. Wer noch keine Karte hat, kommt allerdings nicht mehr rein: Die Schilde-Halle ist bereits ausverkauft. Es gibt keine Abendkasse. 

null
DJ le Shuuk © Jan Segnitz

Die Türen öffnen um 21 Uhr, Ende: 2 Uhr (Einlass unter 18 Jahren nur in Begleitung einer mit der Erziehung beauftragten Person). Der Düsseldorfer Shooting Star DJ Le Shuuk wird dem Publikum im hr-Treff „seine Definition von elektronischer Tanzmusik um die Ohren hauen“, heißt es. Le Shuuk hat sich mit Auftritten auf einigen der größten Festivals eine treue Fanbase erspielt – die sogenannte Unicorn-Army. Für das Warm-Up sorgt House-DJ Michael Blaze, der regelmäßig in YOU FM-„Press Play“ zu hören ist.

Hier geht es zum aktuellen Hessentag-Ticker am Freitag

Tag des Fußballs, Kräutersalz, Bistro-Gala - eine Programmauswahl für Freitag, 14. Juni:

null

Anreise zum Hessentag in Bad Hersfeld 

Um Verkehrsbeeinträchtigungen während des Hessentags zu minimieren bittet die Polizei alle mit dem Auto anreisenden Hessentagsbesucher, sich an der weiträumig um Bad Hersfeld aufegstellten Verkehrsschilder zu orientieren und die ausgewiesenen Großparkplätze P1 bis P6 zu nutzen. Diese sind wie folgt zu erreichen:

*hersfelder-zeitung.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Redaktionsnetzwerks.

Auch interessant

Kommentare