Hilgershäuser Weg am Mittwoch wieder befahrbar

+

Melsungen. Die Bauarbeiten im Hilgershäuser Weg in Melsungen stehen unmittelbar vor dem Ende: Am Mittwoch soll der Straßenabschnitt am Lebensmitteldiscounter wieder voll befahrbar sein. Dies teilt die Stadt Melsungen mit.

„Wir wollten eigentlich schon vor drei Wochen fertig sein“, erklärt Bauamtsleiter Martin Dohmann. Es habe jedoch bei den Kanalarbeiten eine überraschende Änderung gegeben, danach habe man zunächst kein Mischgut für den Asphalt bekommen. Zudem habe man immer die Zufahrt zum Discounter gewährleisten müssen, was die Arbeiten ebenfalls behindert habe. Am Montag soll nun die Tragschicht der Straße aufgetragen werden, am Dienstag folgt dann die Feinschicht. Insgesamt haben die Arbeiten im Hilgershäuser Weg 1,15 Millionen Euro gekostet. (gör)

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare