Nachfolger von Renftel im CDU-Ortsverband

Hill übernimmt Vorsitz

Peter Hill

Trutzhain. Peter Hill wurde zum neuen Vorsitzenden der CDU Trutzhain gewählt. Weiter gehören dem neuen CDU-Vorstand Albert Blaschke und Norbert Schidleja an.

Die CDU Trutzhain hat auch ihre Kandidaten für die Kommunalwahl 2011 benannt. Spitzenkandidat für den Ortsbeirat Trutzhain ist Jochen Schiffter.

In die Stadtverordnetenversammlung sollen Norbert Schidleja und Peter Hill einziehen.

Einen besonderen Dank sprach Hill dem scheidenden Vorsitzenden Artur Renftel aus, der sich nach 33 Jahren aus der aktiven Parteiarbeit zurückzieht. Viele Ideen des Ortsvorstehers und Kommunalpolitikers Renftel seien in den vergangenen Jahren mit Unterstützung aller Parteien umgesetzt worden.

Dazu gehörten etwa der Lärmschutzwall an der B254/454. Seine letzte Initiative sei die Namensgebung für den Platz vor dem Museum in Trutzhain gewesen. Der Platz erhält den Namen Munk-Heidenreich-Platz. Die namensgebenden Bürger haben sich besonders für das Museum eingesetzt. (bal)

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare