Historische Bilder aus dem Hochland

Gilserberg - Der Heimatgeschichtliche Arbeitskreis Gilserberg hat den 18. Gilserberger Heimatkalender vorgestellt. Er zeigt eine Vielfalt historischer Aufnahmen aus dem Hochland. „Man sieht sich eines der Bilder an und erinnert sich sofort an alte Zeiten“, sagte der Leiter des Arbeitskreises Dr. Jochen Führer über die Motive.

Das Titelblatt zeigt eine Luftbildaufnahme aus 1957 von einem Gehöft in Schönau, denn im kommenden Jahr steht dort die 750-Jahr-Feier an. Die Motive für den Kalender und die dazu gehörenden Informationen sammeln die Mitglieder des Arbeitskreises jährlich mit großem Engagement. Neben den Bildern sind im Kalendarium auch alle aktuellen Veranstaltungen im Hochland enthalten. Der Kalender hat eine Auflage von 400 Stück und ist ab sofort bei den Mitgliedern des Arbeitskreises und in mehreren Verkaufsstellen im Hochland erhältlich. Er kostet 7,50 Euro. (se)

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare