Hohe Auszeichnung für Peter Klufmöller

+
War im Kreistag eine feste Größe: Peter Klufmöller (Mitte) wurde von Landrat Frank-Martin Neupärtl (links) und Kreistagsvorsitzendem Michael Kreutzmann mit der Ehrenplakette ausgezeichnet.

Schwalm-Eder. Der Melsunger Peter Klufmöller (FDP) hat für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im Kreistag des Schwalm-Eder-Kreises die Goldene Ehrenplakette erhalten.

Landrat Frank-Martin Neupärtl und Michael Kreutzmann, der Vorsitzende des Parlamentes, überreichten die höchste Auszeichnung des Schwalm-Eder-Kreises bei einer Feier in Morschen.

Peter Klufmöller war von 1993 bis 1997 Kreistagsabgeordneter und von 2001 bis 2011 Mitglied des Kreistages sowie Vorsitzender der FDP-Fraktion. Neupärtl dankte Peter Klufmöller für sein kommunalpolitisches Engagement und hob die Bedeutung der ehrenamtlichen Tätigkeit im Kreistag hervor.

Die kommunale Selbstverwaltung im Landkreis sowie in den Städten und Gemeinden funktioniere nur deshalb, weil einige Menschen sich freiwillig bereit erklärten, in den politischen Gremien mitzuarbeiten.

Peter Klufmöller sei 15 Jahre im Kreistag sowie in Fachausschüssen und Kommissionen des Parlaments tätig gewesen. Dafür gebühre ihm Dank und Anerkennung, erklärte Neupärtl. (red)

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare