Immer gut erreichbar

+
Kundenfreundlich: Alexander Schulze zeigt, wo die Kunden außerhalb der Öffnungszeiten eine Nachricht für ihn und sein Team hinterlassen können.

Zum Service einer guten Apotheke gehört es, für die Kunden auch außerhalb der Öffnungszeiten bis zu einem gewissen Maß erreichbar zu sein. Die Schützeberg-Apotheke in Wolfhagen bietet zu diesem Zweck gleich mehrere Möglichkeiten an.

Regelmäßig ist der Apotheker Alexander Schulze für den Notdienst der Apotheken in Wolfhagen verantwortlich. Dann wenden sich selbstverständlich die Kundinnen und Kunden auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten an ihn, um dringend benötigte Rezepte einzulösen, notwendige Medikamente zu erstehen oder unentbehrlichen Bedarf zu erwerben. Aber auch im wöchentlichen Alltag haben die Wolfhager die Möglichkeit, außerhalb der Öffnungszeiten mit dem Team der Schützeberg-Apotheke in Kontakt zu treten.

Direkt neben der Eingangstür zur Apotheke in der Schützeberger Straße 36 befindet nicht nur der Briefkasten der Apotheke, sondern auch eine Box mit Bestellzetteln. „Hier kann man uns gerne seine Wünsche mitteilen“, erklärt Alexander Schulze, „das gilt natürlich für rezeptpflichtige Medikamente, aber auch für rezeptfreie. Falls nötig bestellen wir das Produkt schnellstmöglich und benachrichtigen Sie dann, wenn es da ist.“

Darüber hinaus bietet die Apotheke aber auch einen kostenlosen Lieferservice für Wolfhagen und seine Ortsteile an. Dieser kann von all denen genutzt werden, die nicht selbst (erneut) zur Apotheke kommen können.

Keine langen Wartezeiten

Wenn ein Medikament einmal nicht vorrätig ist und bestellt werden muss, brauchen die Kunden keine langen Wartezeiten zu befürchten. In der Regel trifft es innerhalb eines halben Tages, beziehungsweise über Nacht, in der Apotheke ein. „Wer uns vormittags sein Rezept bringt, kann damit rechnen, sein Arzneimittel bereits am Nachmittag einnehmen zu können“, erklärt Alexander Schulze, „Bestellungen, die uns in der Mittagspause erreichen, können wir für gewöhnlich auch noch am selben Tag beliefern.“

Download

PDF der Sonderseite Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen

So praktisch der Briefkasten der Schützeberger-Apotheke im verkehrsberuhigten Innenstadtbereich Wolfhagens auch ist, es geht noch einfacher. Internet, Fax, E-Mail und natürlich auch Anrufe sind weitere Möglichkeiten, mit dem Team der Apotheke in Kontakt zu treten. Auch hier kann man seine Wünsche unkompliziert äußern und sie werden umgehend erfüllt.

„Ich empfehle unseren Kundinnen und Kunden zudem unsere Apothekenkarte“, so Alexander Schulze weiter. „Sie speichert alle Einkäufe und ermöglicht es uns, auch Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten zu berücksichtigen, den genauen Namen eines Präparates zu recherchieren und bietet außerdem die Möglichkeit für Sammelquittungen.“

Öffnungszeiten

Die Schützeberg-Apotheke hat montags bis samstags von 8 bis 13 Uhr und bis auf Mittwoch und Samstag auch von 15 bis 18 Uhr geöffnet.

Weitere Informationen: www.apotheke-wolfhagen.de

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.