Immer noch Hakenkreuz auf Verkehrszeichen sichtbar

Verna. Immer noch sichtbar ist ein Hakenkreuz auf dem Schaltkasten neben der festinstallierten Geschwindigkeitsmessanlage an der Bundesstraße in Höhe der Abfahrt Verna.

Mitte Juni hatten Unbekannte an den Bundesstraßen zwischen Homberg und Neukirchen Verkehrszeichen mit Naziparolen beschmiert.

Die Polizei in Homberg bestätigt, dass in diesem Zusammenhang mehrfach Hinweise eingegangen seien. Zuständig für die Entfernung dieser Schmiererei ist der Ordnungsbehördenbezirk Borken.

Die Anlage sei gereinigt worden, sagt Geschäftsführer Frank Schröder. Es sei nicht klar gewesen, dass das nicht ausreichend gewesen sei und das Nazisymbol immer noch sichtbar ist. Seine Behörde werde sofort aktiv werden, versicherte Schröder.

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion