Impressionen aus Nordhessen: Fotoausstellung von Marianne Spenner-Häusling

+
Gelassenheit: So hat Marianne Spenner-Häusling dieses Bild betitelt. Ihre Fotos sind in Wabern zu sehen.

Schwalm-Eder. Noch bis zum 31. Januar 2011 sind in der Geschäftsstelle der Grünen im Waberner Bahnhof Fotografien von Marianne Spenner-Häusling aus Oberurff zu sehen. „Nordhessische Impressionen“ ist der Titel der Ausstellung, die bereits in Potsdam und Brüssel zu sehen war.

„Durch das Objektiv lässt sich die Künstlerin ein auf den Dialog mit der Natur und der Landschaft, komponiert mit Licht und Farbe, Struktur und Fläche, drückt im richtigen Moment auf den Auslöser der Kamera und fängt somit die Schönheiten Nordhessens in ihren Bildern ein“, sagte Andreas Gründel bei der Eröffnung. Zu diesem Anlass wurden auch grüne Kochrezepte gesammelt, zum Beispiel Grüntee-Eis, Grüne Suppe, Grüner Kuchen und Wirsingtorte. Die Rezepte gibt es im Internet unter www.gruene-schwalm-eder.de/gruene-rezepte.

Erika Zahn aus Niedermöllrich und Regina Müller aus Kassel haben die Verlosung der Rezeptaktion gewonnen. Sie fahren zum Bundestag nach Berlin inklusive Rahmenprogramm.

Die Ausstellung ist zu den Öffnungszeiten der Geschäftssstelle zu sehen: Montag 10 bis 17 Uhr, Dienstag 9 bis 13 Uhr, Mittwoch 10 bis 16 Uhr, Donnerstag 9 bis 13 Uhr. • Tel. 0 56 83 / 92 49 03.

Spenner-Häusling hat auch einen Fotokalender veröffentlicht. Er ist erhältlich bei Dom-Buch Fritzlar, Akzente-Buchhandlung Bad Zwesten, Kellerwaldhof im Laden und online (www.hna24.de), Gasthaus Brockmeyer in Bergfreiheit und in diversen Bioläden in der Region. (ode)

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare