Im Januar wieder mehr Arbeitslose im Wolfhager Land

Wolfhager Land. Jahreszeitüblich ist die Arbeitslosenzahl im Wolfhager Land angestiegen. Wie die Agentur für Arbeit mitteilt, kletterte sie binnen eines Monats von 1001 auf 1085 Personen.

Das entspricht einer Arbeitslosenquote von 5,1 Prozent, die hatte im Dezember noch bei 4,7 Prozent gelegen. Die positive Nachricht: Im Januar vor einem Jahr hatte es 33 Arbeitslose mehr gegeben.

Die Entwicklung im Altkreis deckt sich mit dem Trend im Agenturbezirk (Stadt Kassel, Landkreis Kassel und Werra-Meißner-Kreis). Insgesamt waren 20 327 Frauen und Männer von Arbeitslosigkeit betroffen. Das waren 1686 Arbeitslose mehr als im Dezember und 399 weniger als im Januar des vergangenen Jahres. (ant)

Quelle: HNA

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare