Kalender für den Advent mit Kunstschätzen

Schwalm. Das Dekanat Ziegenhain macht auf den neuen Adventskalender mit Kunstschätzen aus den Kirchen in Kurhessen-Waldeck aufmerksam.

Der Verkauf des Kalenders kommt der Ausbildungshilfe Christian Education Fund zu Gute. Mit dem Erlös werden nachhaltige Aufgaben in Afrika, Asien und Lateinamerika unterstützt, so eine Pressemitteilung.

„Hört der Engel helle Lieder“ ist der Titel des Kalenders, in 24 Türchen sind Kirchenfenster, Altäre und Fresken zu entdecken, hinter denen sich Texte und Hinweise auf Kurzgeschichten verstecken. Die können unter einer dort angegebenen Telefonnummer gehört werden. Es seien erstaunliche Entdeckungen unserer Region für Kunstinteressierte und für Laien dabei, heißt es in einem Pressetext.

Der Kalender ist zum Preis von 2,80 Euro, ab 10 Exemplaren zum Preis von 2,20 Euro, im Kirchenkreisamt erhältlich. sein. (aqu)

Information: Tel. 06691/6055

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare