Vereine wurden für ihr besonderes Engagement in der Kinder- und Jugendarbeit mit Preisen geehrt

Kinderchor Halbtöne auf Platz eins

drei Vereine wurden für ihr besonderes Engagement in der Kinder- und Jugendarbeit mit Preisen geehrt: Den ersten Preis von 400 Euro erhielt der Kinderchor Halbtöne aus Falkenberg, dessen Mitgliederzahl seit der Gründung vor knapp zwei Jahren auf rund 50 gewachsen ist. Inzwischen hat der Kinderchor viele Auftritte bei Schul- und Dorffesten in der Umgebung. Jeden Montag treffen sich die Kinder in zwei Gruppen zum Singen.

Mit dem zweiten Preis von 200 Euro wurde der Turn- und Sportverein (TSV) Wabern ausgezeichnet, der einen Trainings- und Spielbetrieb für 13 Jugendfußball-Mannschaften und rund 200 Kinder unterhält sowie viele Aktionstage, Fußballschule und Fahrten zu den Bundesligaspielen veranstaltet.

Der dritte Platz mit 100 Euro Preisgeld ging an den Elternverein Harle, der Lesenachmittage, Basteln, Ausflüge und Fahrten anbietet.

Für den Wettbewerb Kinder- und Jugendengagement 2013 können sich Vereine mit aussagekräftigen Unterlagen beim Gemeindevorstand Wabern bewerben. Jury ist der Ausschuss für Soziales, Kultur und Sport. (yma)

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare