Kino Wolfhagen: Probesitzen, abstimmen und Freikarten für die Premiere gewinnen

+
Bittet zum Probesitzen: Kai Mellinghoff in seinem Kino-Saal. Rechts im Bild ein Originalsessel, links die beiden neuen Modelle. Die Lehnen des äußeren linken Sessels würden ebenfalls mit dem roten Originalstoff bezogen. Foto:  Norbert Müller

Wolfhagen. Roter Plüsch auf weichen Polstern, luxuriöse Beinfreiheit: Das Publikum im Wolfhager Kino weiß diesen Komfort seit 1979 zu schätzen. Allerdings: Dem roten Stoff sind die Jahre inzwischen deutlich anzusehen, und der Schaumstoff ist auch etwas mürbe geritten.

Neue Sessel sollen her, und Kino-Chef Kai Mellinghoff bittet nun die HNA-Leser, ihm bei der Auswahl der neuen Sitzgelegenheiten helfen.

Drei Varianten stellt Mellinghoff zur Auswahl, die er nach Besuchen von Fachmessen und vielen Gesprächen mit verschiedenen Anbietern herausgefiltert hat: Dazu zählen zwei komplett neue Modelle, die mit dem gleichen Stoff seiner alten Sitze bezogen würden. Und schließlich steht auch noch die originalgetreu aufgearbeitete Version der bisherigen Bestuhlung zur Diskussion.

„Eine Wahl lässt sich eigentlich nur nach einem Probesitzen treffen“, sagt Kai Mellinghoff. Und dazu lädt er dann auch ein. Jeweils 15 Minuten vor Beginn einer Vorführung ist Testphase im Kinosaal. Natürlich auch für all jene, die anschließend nicht den Film sehen wollen, denn Mellinghoff wünscht sich viele Tester, um dann ein aussagekräftiges Urteil zu haben und er den Sessel ordert, den die Kundschaft wünscht. Klar ist: „An das Votum der Tester halte ich mich, auch wenn ich selbst vielleicht ein anderes Sitz-Modell favorisiere.“

Zur Belohnung für die Beteiligung verlost der Mann vom Cinema 30 Eintrittskarten unter den Probesitzern, die dann als erste das Vergnügen haben werden, auf den Sesseln Platz nehmen zu können. Voraussichtlich am 16. Juli werde das sein, dann soll es die Vorpremiere des Film Transformers im Cinema geben.

Die Zeit drängt, Mellinghoff muss die insgesamt 90 Sitze für seinen Kinosaal, der die gewohnte Atmosphäre behalten werde, bis Mitte nächster Woche bestellen. Bis einschließlich kommenden Dienstag ist das Testsitzen und das Abstimmen möglich.

Die jeweiligen Spielzeiten sind täglich auf der Service-Seite der Wolfhager Allgemeinen zu finden. Die Namen der Gewinner veröffentlichen wir in unserer Ausgabe am Samstag, 30. Mai.

Von Norbert Müller

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare