Knattern im Schlosspark

40 Jahre Motorradclub: 200 Motorradfahrer trafen sich in Loshausen

Treffen unter Freunden: Janin Esser und Stefan Fuckert beide aus dem Landkreis Waldeck-Frankenberg, sowie Michaela Bockart aus dem Allgäu.

Loshausen. Mehr als 20 Motorradclubs aus ganz Deutschland waren am Wochenende im Schwälmer Land beim 40. Motorradtreffen des Motorradclub Schwalmstadt im Schlosspark in Loshausen.

Schon am Freitagabend trafen die ersten der über 200 Motorradfahrer aus den vielen Clubs im Schlosspark ein.

Viele Motorradfahrer hatten ihre Zelte mitgebracht und genossen den Abend bei Live Musik mit „One Left“. Am nächtlichen Lagerfeuer wurden Bikergespräche geführt und so mancher Kontakt geknüpft. Einige Motoradfahrer hatten eine sehr lange Anreise bis in die Schwalm. Norbert Hansen aus Handewitt bei Flensburg war mit seiner Harley Davidson aus Norddeutschland 540 Kilometer unterwegs und nutzte das Treffen als Stop auf seiner Reise, die ihn noch bis nach Italien führen soll. Marlies Petersen hatte mit ihrer Harley Davidson eine noch weitere Reise hinter sich, über 550 Kilometer war sie von Langenhorn in Nordfriesland bis nach Loshausen gefahren.

Die Gastgeber: Der Motorradclub Schwalmstadt hat zum 40. Mal zum Treffen eingeladen. Fotos:  Döringer

Alte Bekannte des Motorradtreffens sind viele Biker aus Marktoberdorf, die bei einer Anreise von 450 Kilometern aus dem Allgäu jährlich von Süddeutschland angereist kommen. Leider spielte das Wetter am Samstagnachmittag nicht mit, sodass die geplante Rundfahrt durch die Schwalm und den Kellerwald leider wegen Regen abgesagt werden musste.

Am späten Samstagnachmittag standen Bikerspiele auf dem Programm, bevor es am Abend wieder Live Musik im Zelt mit der Coverband „Wild Night“ gab. Präsident Klaus Ströhler, der seit dem Jahre 2000 die Clubführung übernommen hat, überreichte am Samstagabend Pokale an die Biker mit der ältesten Maschine und der weitesten Anfahrt, auch der größte Club wurde geehrt. Nach einem deftigen Frühstück am Sonntagmorgen endete das 40.Motorradtreffen des Motorradclubs Schwalmstadt und für viele Biker stand die Heimreise an.

Von Jörg Döringer

Bildergalerie vom Motorradtreffen

Motorradtreffen im Schlosspark Loshausen

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare