Kalender der Steinwaldschule erscheint heute

Künstlerisch durch das neue Jahr

Stolz auf seine Schüler: Kunstlehrer Werner Wagner präsentiert den Kalender. Foto:Herbst

Neukirchen. Das neue Jahr wird bunt, farbenfroh und vielseitig. Zumindest im neuen Kalender der Steinwaldschule.

Zum 25. Mal bringen die Schüler der Steinwaldschule ihren Jahreskalender „Kunst von uns“ heraus. Jeden Monat schmückt ein anderes Schülerbild die Kalenderseiten. Ab Freitag verkaufen die Schüler die druckfrischen 1250 Exemplare im Atriumbereich der Schule beim Elternsprechtag.

Aus etwa 300 Bildern haben vier Kunstlehrer der Steinwaldschule zwölf Bilder ausgewählt, die besonders gut zu den Jahreszeiten passen. Winterliche Aquarelle, Frühlingskäfer, Skulpturen und Zeichnungen auf Collegeblock-Rückseiten zeigen die Bandbreite der Unterrichtsinhalte.

Kunstlehrer Werner Wagner freut sich darauf seine Schüler zu überraschen. Viele wüssten noch nicht, dass ihre Bilder erscheinen. „Das gibt den Kindern eine Menge Selbstvertrauen“, sagt der Lehrer.

Ob als persönliches Weihnachtsgeschenk oder zum Organisieren der eigenen Termine, die Kalender kommen gut an, meint Wagner.

• Verkauf: Ab Freitag,16. November, in der Steinwaldschule ab 15.30 Uhr für vier Euro und im Buchladen Buch am Markt in Neukirchen für fünf Euro. (akh)

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare