Pascal Kumpies jetzt an der Spitze der Habichtswalder Wehr

Neues Führungsteam: Zum Gemeindebrandinspektor wurde Pascal Kumpies (rechts) gewählt Sein Stellvertreter ist Thomas Rudolph. Foto: zih

Habichtswald. Die aus den Ortsteilen Dörnberg und Ehlen bestehende Gemeinde Habichtswald mit aktuell 5133 Einwohnern hat zwei neue Ehrenbeamte.

Pascal Kumpies in der ehrenamtlichen Funktion des Gemeindebrandinspektors (GBI) sowie Thomas Rudolph als seinen Stellvertreter.

Die Neuwahlen während der gemeinsamen Jahreshauptversammlung beider Ortswehren in der Dörnberger Mehrzweckhalle waren notwendig geworden, weil der bisherige Gemeindebrandinspektor Horst Löwenstein nach 18-jähriger Amtszeit aus persönlichen Gründen überraschend zurücktrat. (zih)

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare