Heute: Parlament tagt zu Partys am Silbersee

Lärm ist Thema

Frielendorf. Zur letzten Sitzung in diesem Jahr treffen sich am heutigen Montag, 12. Dezember, Frielendorfs Gemeindevertreter ab 19.30 Uhr im Restaurant Seeblick am Silbersee. Ein Tagesordnungspunkt wird die Gemeindevertreter erneut beschäftigen: die Änderung des Bebauungsplans des Ferien- und Freizeitsgebiets Silbersee.

Im Sommer hatte das Parlament beschlossen, dass Diskos und Tanzabende im Saal am Silbersee künftig an 20 Wochenenden im Jahr gestattet sind. Sie dürfen bis 3 Uhr dauern, Veranstaltungen im Freien werden auf die Zeit von 10 bis 12 und 15 bis 20 Uhr begrenzt. Gegen diesen Beschluss wurde nun seitens eines Ferienhauseigentümers ein Normenkontrollverfahren eingeleitet. Um Rechtssicherheit zu bekommen, empfiehlt der Hessische Städte- und Gemeindebund nun, den Bereich neu zu überplanen, sich auch von Städteplaner bezüglich der Lärmprognosen beraten zu lassen.

Es geht ums Abwasser

Erneut steht das Thema Abwassersplitting auf der Tagesordnung. Die Gebührenmaßstäbe sind nochmals neu berechnet worden und liegen den Parlamentariern zum Beschluss vor. (syg)

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare