Landhandel Weiterer investiert 1,5 Millionen Euro

Das Geschäftsfeld: Weiterer beliefert die Landwirtschaft.

Gilserberg. In Lischeid wird gebaut: Der Landhandel Weiterer aus Algermissen im Landkreis Hildesheim baut seinen Standort im Gilserberger Ortsteil für 1,5 Millionen Euro aus. Bis Sommer entsteht in der dortigen Lischeider Straße ein Neubau neben den bereits bestehenden Anlagen.

Ursprünglich habe es Befürchtungen gegeben, dass Weiterer sich aus Lischeid zurückziehen könnte und stattdessen in einer Nachbargemeinde investiere, sagt Bürgermeister Lothar Vestweber. Nun würden die Arbeitsplätze in seiner Gemeinde gesichert.

Weiterer handelt mit landwirtschaftlichen Produkten wie etwa Saatgut, Getreide und Ölsaaten sowie Dünger und Pflanzenschutzmitteln. Ursprünglich wurde der Lischeider Landhandel von Rudolf Löwer betrieben.

Wir berichten weiter. (bal)

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare