Heute: Sportler starten im Schützenwald

Laufen vor der Feier

Schwalmstadt. Er gehört zum Jahresausklang in der Schwalm wie das Prosit um Mitternacht: 11 Stunden bevor das Jahr 2009 zu Ende geht, fällt heute der Startschuss zum Ziegenhainer Silvesterlauf im Schützenwald.

Es ist die 39. Auflage des Sportereignisses für Leistungs- und Hobbysportler. Der vom Tuspo Ziegenhain veranstaltete Lauf ist innerhalb des Schwalm-Eder-Laufcups einer der traditionsreichsten, unterstrichen die Organisatoren.

Der Termin habe seinen Reiz: Denn einige Läufer wollen die letzte Chance nutzen, um sich in der Cup-Wertung nach vorn zu schieben. Das lassen sich auch die Zuschauer nicht entgehen (aqu)

• 13 Uhr: Start Kurzstrecke (2700 Meter)

• 13.30 Uhr: Start Hauptlauf (8100 Meter)

Anmeldungen ab 12 Uhr in der ehemaligen Geriatrie.

Weitere Informationen: Bernd Bick, Tel. 0 66 91/ 6448 e-mail: ebbick@t-online.de

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare