Lehmann jetzt offiziell im Pfarramt

Angela

Borken. Seit 2007 ist Angela Lehmann Pfarrerin in Borken, jetzt wurde sie offiziell in das Amt eingeführt. Grund ist die Probezeit, die evangelische Pfarrer erfüllen müssen. Sabine Tümmler, kommissarische Dekanin des Kirchenkreises Homberg, leitete den Festgottesdienst zur Einführung.

Lehmann ist für die evangelischen Christen in Borken, Freudenthal und Pfaffenhausen zuständig. Schwerpunkte bisherigen Arbeit seien der Kindergottesdienst, der Besuchsdienst sowie eine lebensnahe Gestaltung der sonntäglichen Predigt, sagte die Dekanin.

Borkener Chöre gestalteten den Gottesdienst mit. Grußworte kamen von Vertretern der Stadt, der katholischen und der freien evangelischen sowie der muslimischen Gemeinde. (ode) Archivfoto: nh

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare