Ein märchenhaftes Menü für die HNA-Testesser

Rothhelmshausen. Aus frischen, saisonalen Zutaten aus heimischer Produktion entstand in der Küche vom Café Land & Leute im Fritzlarer Stadtteil Rothhelmshausen am Wochenende ein märchenhaftes Menü.

Maria Reitz hatte mit ihrem Team zum Thema Brüderchen und Schwesterchen ein Vier-Gänge-Menü serviert und das HNA-Testesser-Quartett war begeistert. Karlheinz Schmiedel aus Kirchheim war mit 80 Jahren der Testesser-Senior. Zweiter Mann am Tisch war Wilfried Rabe aus Edertal-Kleinern. Waltraud Hofeditz kommt aus Hofgeismar und komplettiert wurden die HNA-Testesser durch Gudrun Buddrus aus Fritzlar. Ergänzt als Beobachterin wurde das Testesser-Quartett von Ulrike Remmers von der Nordhessen-Touristik. Als Hauptgang servierte Maria Reitz Rehrücken im Wirsingmantel mit Hagebuttenjus und verwandelten Früchten aus Wald und Feld. Die Testesser waren begeistert von dem 4-Gänge-Menü und der Atmosphäre. (zzp)

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare