Mann stieß Rentnerin und stahl Tasche

Frielendorf. Mann stahl Rentnerin die Einkaufstasche: Eine 82-jährige Frau wurde am Montag gegen 13.20 Uhr in Frielendorf in der Straße Unter dem Palmberg Opfer eines Überfalls.

Wie die Polizei mitteilte, stahl ein Unbekannter der Frau die Einkaufstasche, in der sich neben Glaskonserven, ihre Geldbörse mit ein wenig Geld auch ihr Ausweis befanden. Die Einkaufstasche besteht aus braunem Kunstleder mit Ornamentmuster.

Die Rentnerin war vor der Tat mit ihrem elektrischen Rollstuhl zum Einkaufen gefahren. Zuhause angekommen, ging sie zur Haustür, als der Mann sie plötzlich von hinten stieß. Die Frau fiel auf die Knie.

Der Fremde entriss ihr die Einkaufstasche und lief davon. Die Rentnerin beschrieb den Täter als schlank, er trug eine graue Schildmütze. Bis auf Knieschmerzen, blieb die Rentnerin unverletzt. (cls)

Hinweise an die Polizei Homberg, Tel. 05681/7740.

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare