Schwimmer Jonathan Berneburg sichert sich Medaille bei Deutschen Meisterschaften

Mit Megaflossen zum Erfolg

Sammelt weiter Meistertitel: Schwimmer Jonathan Berneburg auf Erfolgskurs. Archivbild: privat/nh

Schwalmstadt. Jonathan Berneburg aus Wasenberg ist der drittbeste deutsche Schwimmer seiner Alterklasse.

Im Frühjahr wurde Jonathan Berneburg Bezirksmeister in seiner Altersklasse. Inzwischen durfte der 12-jährige Wasenberger bei den Hessischen Meisterschaften des DLRG in Griesheim an den Start gehen, wo er sich den Titel des Hessenmeisters erschwamm. Durch seine Leistung qualifizierte er sich für die Deutschen Meisterschaften des DLRG in Heidenheim an der Benz.

Mit nagelneuen maßgefertigten Megaflossen, viel Ehrgeiz, eiserner Disziplin und dem festen Willen, siegen zu wollen, ging er in Heidenheim an den Stadt und musste sich am Ende nur zwei Schwimmern geschlagen gegeben.

Mit 2721 Punkten belegte Jonathan den dritten Platz in seiner Altersklasse. Die DLRG-Ortsgruppe Schwalmstadt freute sich über den Erfolg und gratulierte zu den tollen Leistungen. Man sei stolz darauf, einen auf Bundesebene erfolgreichen Schwimmer in den Reihen zu haben, heißt es in einer Pressemitteilung.

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare