Dagobertshäuser punkteten bei Meisterschaft

Modellflieger traten im Saarland an

+
Erfolgreiche Modellflieger: von links Valentin Kriegisch, Joachim Schumann und Adrian Kriegisch.

Melsungen / Malsfeld. Flieger aus Melsungen und Malsfeld punkteten im Saarland bei der Deutschen Jugendmeisterschaft im Modellflug. Eine großen Erfolg verbuchten die Brüder Adrian und Valentin Kriegisch aus Malsfeld-Dagobertshausen.

Adrian Kriegisch belegte bei den Wettkämpfen am 8. und 9. September laut Mitteilung den 2. Platz. Dabei musste er sich in einem Starterfeld von 30 Piloten behaupten und erreichte den Titel des Deutschen Vizemeisters.

Erfolgreiche Jugendgruppe

Zu den ersten Gratulanten gehörte Joachim Schumann, der Vorsitzende des Flugmodellsportvereins Melsungen. Schumann verwies auf die erfolgreiche Jugendgruppe der Melsunger Modellflieger, aus deren Reihen schon mehrfach Deutsche Meister hervorgegangen seien.

Valentin Kriegisch hatte sich in diesem Jahr erstmala für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert und erreichte in der Motorflug-Junior-Klasse auf Anhieb einen 15. Platz in einem Feld von 34 Teilnehmern. (lgr)

www.fsm69.de

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare