Melsunger Drogerie Ihr Platz schließt im August

Schlechte Nachrichten für die Mitarbeiterinnen: Ihrplatz in Melsungen macht dicht. Kassierin Olga Daines und ihre Kolleginnen verlieren ihre Arbeitsplätze. Foto: Gehlen

Melsungen. Die Filiale von Ihr Platz in Melsungen schließt. Das bestätigen die Mitarbeiter der Drogerie. Das Geschäft gehört nicht zu den Filialen, die Rossmann und Mcgeiz übernehmen werden. Was mit den Räumen am Melsunger Marktplatz passiert, ist noch unklar.

Der Laden war am Donnerstag gut besucht, doch freuen konnten sich die Mitarbeiterinnen darüber nicht: Der Ausverkauf der Drogeriekette hatte begonnen, Rabatte von 30 bis 50 Prozent lockten Kunden an.

Alle Beschäftigten - eine Vollzeit- und fünf Teilzeitkräfte - werden ihren Job verlieren. „Wir wissen seit Dienstag darüber Bescheid“, sagt Mitarbeiterin Margit Schmidt. Weitere Informationen oder neue Jobangebote habe es nicht gegeben.

Neben dem Verlust des Arbeitsplatzes müssen die Mitarbeiterinnen eine weitere Kröte schlucken: Was aus den vielen Überstunden wird, die sie für Ihr Platz geleistet haben, ist ungewiss. „Das sind im Durchschnitt pro Kollegin 50 Überstunden“, sagt Schmidt. (gör)

Mehr in der gedruckten Ausgabe.

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare