Merzhausen: Nikolausmarkt in der Ortsmitte

Zum achten Mal lädt der Verbund Dorfgemeinschaft Merzhausen zum Nikolausmarkt ein. Am Samstag (4.12.) bieten die örtlichen Vereine und private Aussteller in der historischen Ortsmitte ihre weihnachtlichen Waren an. Um 15 Uhr geht es auf dem Marktgelände los. Die Lauf- und Wanderfreunde starten dann den dritten Nikolauslauf über zehn Kilometer.

Gegen 16 Uhr singen die Merzhäuser Chöre in der nahe gelegenen Kirche. Anschließen kommt eine Märchenerzählerin zu den Kinder. Den Kindern wird außerdem noch eine Fackelwanderung angeboten, Start 17 Uhr, Stand der Lauf- und Wanderfreunde. Ab 17.30 Uhr spielen die Schwalmtaler Musikanten weihnachtliche Lieder auf dem Marktgelände. Ein großes Angebot an Speisen und Getränken erwartet die Besucher, heißt es. (red)

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare