Mofa kollidierte mit Lastwagen - Jugendlicher leicht verletzt

Willingshausen. Mit einer Verletzung am Knie kam ein 16-jähriger Zweiradfahrer davon, der am Freitagnachmittag in Wasenberg die Vorfahrt eines Lastwagens nicht achtete und gegen das Fahrzeug eines 30-jährigen Willingshäusers stieß.

Wie die Polizei schilderte, war der Jugendliche am Freitag gegen 14.40 Uhr auf seinem Mofa auf der Homberger Straße Richtung der Straße am Feuerwehrhaus unterwegs. Der 30-Jährige kam mit seinem Lastwagen von der Friedhofstraße und steuerte Richtung Homberger Straße. Er hatte Vorfahrt. Der Mofafahrer versuchte erfolglos auszuweichen, so der Beamte. An seinem Zweirad entstand wirtschaftlicher Totalschaden, am Lkw gab es Schaden an der Stoßstange und dem Kühlergrill, insgesamt 1750 Euro. (aqu)

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare