Montagsdemo: Atomkraft? Nein Danke!

Melsungen. Mit dem Motto „Montags gegen Atomkraft“ findet in Zukunft auch in Melsungen jeden Montag eine Demonstration statt. Treffpunkt dafür ist immer um 18 Uhr vor dem Melsunger Rathaus. Der nächste Termin ist Montag, der 28. März.

Für den Atomaustieg gehen bundesweit alle Atomkraftgegner jeden Montag überparteilich unter der Initiative „Ausgestrahlt. Gemeinsam gegen Atomenergie“ auf die Straßen. Vergangene Woche hatten sich bereits 670 Orte an den Demos beteiligt. Auch in Melsungen versammelten sich vergangenen Montag erstmals 160 Atomkraftgegner vor dem Rathaus.

Laut der Initiatorin für Melsungen, Renate Mahler-Heckmann, sind die Demonstrationen bis mindestens zum Tschernobyl-Jahrestag am 26. April geplant. (juh)

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare