Mit Auto zusammengestoßen

Motorradfahrer wurde bei Unfall schwer verletzt

+

Ehlen. Schwer verletzt wurde ein 24-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall am Sonntag gegen 14.25 Uhr zwischen Ehlen und Breitenbach. Wie die Polizei mitteilte, fuhr der Motorradfahrer aus Edermünde von Ehlen kommend in Richtung Breitenbach.

Aktualisiert um 18.10 Uhr

Ein 50-jähriger Schauenburger kam ihm mit seinem Pkw entgegen. In einer engen Linkskurve stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. Dabei stürzte der 24-Jährige vom Krad, rutschte über die Fahrbahn und in den Straßengraben. Sein Motorrad rutschte hinterher und blieb auf dem Verletzten liegen. Der Mann erlitt schwere, aber keine lebensbedrohlichen Verletzungen. Der Schauenburger blieb unverletzt. Ein Rettungswagen brachte den 24-Jährigen in ein Kasseler Krankenhaus. An dem Motorrad entstand ein Schaden von 12.500 Euro, den Schaden am Auto beziffert die Polizei auf 4.500 Euro. Der vom Unfall betroffene Streckenabschnitt musste voll gesperrt werden. Aufgrund der ungeklärten Unfallumstände schalteten die Baunataler Polizisten einen Gutachter ein und stellten das Motorrad sicher. (nni)

• Hinweise von Zeugen: An das Polizeipräsidium Nordhessen, Tel. 0561/91 00.

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion