Museum: Bierlieder zur Eröffnung

+
Zur Eröffnung gab’s kostenlose Führungen: von links Dieter Brassel, Melanie Fruh, Bernhard Oberingen, Matthias Schneider, Michael und Nicole Vogel und Mario Monden. Foto: Grenzebach

Malsfeld. Mit einem Tag der offenen Tür startete am Samstag das Brauereimuseum Malsfeld in die Saison. Der Förderverein Brauerei Malsfeld hatte ein reichhaltiges Programm vorbereitet.

So gab es jede Menge Live-Musik. Bierlieder stimmten die Männergesangvereine Liederkranz Malsfeld und Niederbeisheim an. Der Malsfelder Musikzug spielte auf. Und es gab kostenlose Führungen – einige Besucher durften die Hörführungen testen, die künftig im Einsatz sind; die elektronischen Museumsführungen dauern etwa 30 Minuten. Im Brau-Stübchen gab es Essen und Getränke. (ycg)

Öffnungszeiten: bis Oktober jeweils sonntags von 11 bis 16 Uhr. Führungsdienst: Tel. 0152-5540 1089, www.brauereimuseum-malsfeld.de

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare