Erstes Konzert im Kurhaus mit dem Philharmonischen Orchester Wernigerode

Mit Musik ins neue Jahr

Spielt beim Neujahrskonzert: Das Philharmonisches Orchester Wernigerode.

Bad Zwesten. Die Konzertsaison in Bad Zwesten beginnt am Samstag, 14. Januar, im Kurhaus mit dem traditionellen Neujahrskonzert. Beginn ist um 19.30 Uhr.

Zu Gast am Samstag ist das Philharmonische Orchester Wernigerode. Es spielt unter der Leitung von Christian Fitzner. Solisten an diesem Abend sind Viktoria Car (Sopran) und Dietmar Sander (Tenor).

Insgesamt zehn HNA-Leser können kostenlos das Konzert im Kurhaus von Bad Zwesten besuchen. Denn die HNA verlost fünf mal zwei Eintrittskarten zu dem Auftritt des Orchesters.

Was muss man tun? Nur heute das HNA-Glücktelefon unter der Nummer

01379/013350 anrufen, das Lösungswort Neujahrskonzert sagen und schon kann man mit ein wenig Glück zwei der begehrten Eintrittskarten gewinnen.

Kostenhinweis: Der Anruf aus dem deutschen Festnetz kostet 50 Cent, die Preise aus dem Mobilfunknetz können abweichen. Viel Glück beim Anrufen.

Beim Bad Zwestener Neujahrskonzert ist ein bunter Mix herrlicher Melodien von Johann Strauß zu hören, darunter Walzer, Polkas und Märsche.

Weiter auf dem Programm stehen Werke von Jacques Offenbach aus Hoffmanns Erzählungen, Orpheus in der Unterwelt. Darüber hinaus sind Stücke von Franz von Suppé, Franz Lehár, Wolfgang Amadeus Mozart aus der „Zauberflöte“ und „Don Giovanni“ sowie Werke aus der Feder von Gioachino Rossini, Leo Fall und Giacomo Puccini zu hören.

Solisten des Abends sind die Sopranistin Victoria Car und der Bariton Dietmar Sander.

Die junge österreichische Sängerin präsentierte schon während ihrer Studienzeit Opern- und Operettenarien im In- und Ausland. Im vergangenen Jahr wurde sie Preisträgerin des Gesangswettbewerbes Kammeroper Schloss Rheinsberg.

Dietmar Sanders Opernrepertoire umfasst viele der bekannten Baritonpartien, aber er ist auch im Oratorium und Lied zu Hause. Er hatte Engagements an den Staatstheatern Kassel, Mannheim und Hildesheim und Konzertreisen in mehrere Länder Europas und nach China. (red) • Karten: gibt es für 22,20 und 15 Euro unter der Tel. 05626/525 oder 727.

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare