CDU gründete Ortsgemeinschaft Wiera

Neue Gruppe steht für Politik vor Ort

Verstärkung: : Zum CDU-Ortsverband Florshain gehört künftig die CDU-Ortsgemeinschaft Wiera. Foto: privat/nh

Florshain. Der CDU-Ortsverband Florshain/Frankenhain wird künftig durch die CDU-Ortsgemeinschaft Wiera verstärkt. Dafür entschied sich der Vorstand des CDU-Ortsverbandes Florshain/Frankenhain einstimmig.

Karina Moritz wurde neu in den Vorstand berufen und vertritt somit ihren Ortsteil. Angesprochen von den Zielen des CDU-Stadtverbandes Schwalmstadt gründete sich die Ortsgemeinschaft Wiera mit fünf Mitgliedern, darunter zwei Ortsbeiratsmitglieder. Der Vorstand des Ortsverbandes Florshain/Frankenhain bot unbürokratisch Unterstützung und die Angliederung an.

Gemeinsame Perspektiven

Vorsitzender Mario-Heinrich Schenk sieht gute Perspektiven für die weitere gemeinsame Arbeit. CDU-Stadtverbands-Vorsitzender Karsten Schenk verwies auf die positive Entwicklung des Stadtverbandes. Es sei wichtig, in jedem Ortsteil mit einem eigenen oder angeschlossenen Ortsgemeinschaft präsent zu sein erklärte Schenk. (syg)

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare