Autohaus Rietschle investiert in die Zukunft

+
Nico Höhn (links) und Kjell Reiner verstärken das Werkstatt-Team vom Autohaus Rietschle in Felsberg.

Felsberg. Andreas und Birgit Rietschle machen ihr Autohaus zukunftsfähig.

Nachdem im letzten Jahr in das neue Erscheinungsbild investiert wurde – ganz im Opel-Style und mit neuer Tankanlage – wird es dieses Jahr eine neue und für den Kunden komfortable Direktannahme für Werkstattaufträge geben.

Download der Sonderseite "Neues aus den KFZ-Betrieben" als PDF

Hierzu wird eigens ein Kommunikationsraum mit Hebebühne zur ersten Diagnose durch besonders geschulte Mitarbeiter eingerichtet. So können zusammen mit dem Kunden die erforderlichen Arbeiten am Fahrzeug angeschaut und besprochen werden. Das sorgt schon im Voraus für Klarheit und mehr Transparenz und wird die Durchlaufzeiten in der Werkstatt erheblich verkürzen. Das spart Zeit und somit Kosten für den Werkstattkunden und wird die Zufriedenheit und Werkstattqualität deutlich erhöhen.

Kjell Reiner und Nico Höhn verstärken das Team

Die beiden ausgebildeten KFZ-Mechatroniker Kjell Reiner und Nico Höhn sind nun in der Werkstatt tätig. Kjell Reiner ist ein Rietschle-Eigengewächs und hat im Frühjahr seine Lehre mit der bestandenen Prüfung beendet und wurde nun in ein Arbeitsverhältnis übernommen. Nico Höhn ist bereits seit einigen Jahren fertig ausgebildeter KFZ-Mechatroniker und wird seine Erfahrung jetzt ins Rietschle-Werkstatt-Team einbringen. Beide freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit im Team und mit allen Kunden.

Regelmäßige Schulungen und Fortbildungen halten zudem das gesamte Team immer auf dem aktuellen Stand, so dass auch neueste Automobiltechnik sicher beherrscht wird.

Neue und modernste Technik auch für die Autopflege

Zum Herbst 2018 ist eine neue und moderne Waschanlage geplant. Auch hier entspricht Andreas Rietschle den Wünschen seiner Kunden. War die bisherige Waschanlage schon eine der Besten, die es derzeit gibt, so geht die Entwicklung doch immer schneller voran. Die nächste Generation Waschanlage wird noch pfleglicher und schonender mit der Außenhaut der Fahrzeuge umgehen und trotzdem das Waschergebnis nochmals verbessern. Auch wird die Anlage deutlich umweltschonender arbeiten und weniger Energie und Wasser verbrauchen.

Der neue innovative Opel Combo Life

Die Opel-Produktoffensive geht weiter: Mit dem Start des neuen Opel Combo Life schlägt das Unternehmen ein weiteres Kapitel in seiner Geschichte von Modellen voller Innovation auf. Die neue Combo-Generation basiert auf einer völlig neuen Architektur und ist ein echter Allrounder, der fast alles möglich macht. Er bietet immens viel Platz und ist höchst flexibel und praktisch.

Mit einer oder wahlweise zwei Schiebetüren in der Kurz- oder Langversion, als Fünf- oder Siebensitzer mit einem Ladevolumen von bis zu 2693 Litern wird er zum besten Freund jeder Familie. Hochmoderne Fahrerassistenz- und Infotainmentsysteme, starkes Design mit opeltypischer Scheinwerfergrafik lassen jede Fahrt mit diesem Opel zum reinsten Vergnügen werden.

Sicherheit und Komfort

Nicht nur beim Raumangebot glänzt der neue Opel Combo, auch in Sachen Sicherheit und Komfort hebt er die Messlatte für dieses Segment deutlich an. Er übertrifft mit seinen zahlreichen Hightech-Sicherheitssystemen und Komfort-Ausstattungen das bisherige Angebot in seiner Klasse deutlich. Opel weiß um den Wunsch der Kunden nach hochmodernen Lösungen, die sich auch Familien leisten können, und hat den neuen Combo mit einer großen Bandbreite an Top-Technologien ausgestattet, die sich in jeder Alltagssituation bezahlt machen. So nimmt er eine Schlüsselrolle in der Opel-Produktoffensive ein. „Dieses Auto hat das Potenzial zum Wachstumsbeschleuniger der Marke zu werden. Er spricht Familien aller Art an und belebt das Segment kleiner Vans mit neuer Frische“, sagt Opel Chef Michael Lohscheller.

Rietschle auf der Autoschau Melsungen

Das Autohaus Rietschle stellt auf der Autoschau Melsungen am 13. Mai (Muttertag) fast das komplette Opel-Angebot aus. Auch in diesem Jahr wird das Opel-Promotion-Team die Ausstellung beleben. Für die Besucher hält Rietschle wieder viele kleine Überraschungen bereit. Andreas Rietschle mit Familie und Team freut sich auf alle Besucher, ob Kunden oder solche, die es werden wollen. (ysc)

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.