Neuer Name „Altes Rathaus“

Neue Pächter für Ratskeller stehen fest

+
Soll bald wieder eröffnen: Der Ratskeller in Felsberg.

Felsberg/Wagenfurth. Der Felsberger Ratskeller soll voraussichtlich noch in diesem Jahr wieder eröffnen – unter dem neuen Namen „Altes Rathaus“. Das teilte Felsbergs Bürgermeister Volker Steinmetz auf Anfrage mit.

Zunächst müsse allerdings das Gebäude renoviert werden. Haushaltsmittel in Höhe von 50 000 Euro hat die Stadt unter anderem für Malerarbeiten, Austausch des Küchenbodens und Instandsetzung von Küchengeräten, Dämmung sowie Grundreinigung bereitgestellt.

Neue Pächter des Gasthauses in der Felsberger Altstadt sind Helmut und Edeltraud Suchy, die bislang das Landgasthaus in Wagenfurth betrieben haben.

Körles Bürgermeister Mario Gerhold bestätigte auf Anfrage der HNA, dass die Suchys den Pachtvertrag mit der Gemeinde vor wenigen Tagen gekündigt hätten.

Was nun mit dem Gasthaus in Wagenfurth geschieht, müsse noch beraten werden. „Wir werden sicherlich versuchen, einen neuen Pächter zu finden“, sagte Gerhold. Sollte dies nicht gelingen, müsse man aber auch über einen Verkauf des Gebäudes nachdenken. (jul)

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare