Obergeschoss im Ex-Feldwebelheim vor Ausbau

Neue Plätze für die Kinderbetreuung

Sie bekommen mehr Platz: Das Obergeschoss der Kita Rappelkiste wird bis August 2011 ausgebaut. Foto: Rose/ nh

Schwalmstadt. In der Stadt entstehen weitere Plätze für die Kinderbetreuung. Bis August 2011 sollen in dem zur Kita umgebauten ehemaligen Feldwebelheim in der Treysaer Industriestraße weitere Plätze für unter Dreijährige entstehen. Dafür sollen bis kommenden Sommer zwei weitere Gruppenräume im Obergeschoss eingerichtet werden. Die erst im Haushalt 2011 dafür vorgesehenen 200 000 Euro zogen die Stadtverodneten vor, um mit den Planungen beginnen zu können.

Bereits im vergangenen Sommer waren die ersten Gruppen des Kindergartens Rappelkiste in ihr neues Domizil umgezogen. Nun sollen die Kapazitäten für die Betreuung der unter Dreijährigen weiter ausgebaut werden. Bis 2013, so der Anspruch, sollen für 35 Prozent der Kinder bis zu drei Jahren Plätze zur Verfügung stehen. Um diese Zahl zu erreichen, so Bürgermeister Kröll, müssten auch nach dem Ausbau des Obergeschosses weitere 30 Plätze geschaffen werden. (bal)

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare