Dr. Christoph Engelbrecht ist Geschäftsführer

Neuer Chef für Asklepios-Kliniken

Neuer Geschäftsführer: Dr. Christoph Engelbrecht

Schwalmstadt. Dr. Christoph Engelbrecht ist neuer Geschäftsführer für die Asklepios Schwalm-Eder-Kliniken mit den beiden Kliniken in Schwalmstadt und Melsungen sowie dem AGZ (Asklepios Gesundheitszentrum) Schwalmstadt.

Laut Pressemitteilung übernimmt er die Aufgaben des früheren Geschäftsführers von Dr. Eibe Hinrichs, der zukünftig unternehmensintern andere Bereiche betreut.

Engelbrecht studierte Betriebswirtschaft an der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung (WHU) in Koblenz.

Nach mehrjähriger Beratungstätigkeit bei der Unternehmensberatung Boston Consulting Group war er bei einem großen privaten Klinikbetreiber verantwortlich für stationäre und ambulante Einrichtungen im süddeutschen Raum.

Aufbau neuer Abteilungen

Seine Aufgaben in den vergangenen Jahren umfassten unter anderem den Aufbau neuer medizinischer Fachabteilungen, die Integration von ehemaligen Kliniken aus städtischer Hand und die Weiterentwicklung der Zusammenarbeit mit ambulanten Einrichtungen.

Engelbrecht ist 40 Jahre alt, verheiratet und hat einen Sohn. (syg)

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare