Panflöte: Virtuose Bogdan gastiert in Leimsfeld

Pan Bogdan

Frielendorf. Unter dem Titel „Panflöte live“ tritt der gefeierte Solist Pan Bogdan am Sonntag, 12. Dezember, ab 16 Uhr in einem Konzert in der Gemeinde Gottes (Evangelisch-Freikirchlich), Gartenstraße 13, in Leimsfeld auf. Seine Fans nennen ihn den Paganini der Panflöte, so die Pressemitteilung. Seine Technik sei unvergleichlich, brillant sein Repertoire.

Mit virtuoser Eleganz und enormer Geschwindigkeit werde der Meister der Panflöte klassische Werke und internationale Weihnachtsmelodien in besonderer Bearbeitung vortragen. Auf dem Programm stehe das international beliebte Stück „Die Lerche“, bei dem der Solist Vogelstimmen hautnah erleben lässt. „Dabei spielt der Virtuose seine Panflöte nicht, mit geschlossenen Augen zelebriert er sie“, so die Ankündigung.

Am Klavier wird er von dem jungen Pianisten Petre Pandelescu, Student in Weimar, begleitet. Versprochen wird ein Hochgenuss höchster Qualität.

Die Künstler verlangen keinen festen Eintrittspreis, sondern überlassen es jedem Besucher selbst, den Betrag zu bestimmen, mit dem die Leistung honorieren. (red) Foto: nh

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare