Peter Grunwald neuer Geschäftsführer Stiftung Altersheim Wolfhagen

Peter Grunwald

Wolfhagen. Die Stiftung Altersheim Wolfhagen hat einen neuen Geschäftsführer: Peter Grunwald leitet ab sofort die Geschicke der Einrichtung an der Karlstraße.

Der 49-Jährige, der mit seiner Familie in Kassel lebt, hatte zuvor fast 15 Jahre für die ASB Wohn- und Pflege GmbH in Lohfelden unter anderem als Verwaltungsleiter gearbeitet. Im Arbeitskreis der Heimleiter im Kreis Kassel, in dem er Mitglied ist, hatte er von der freien Stelle in Wolfhagen gehört und sich initiativ beworben.

Gegen 40 andere Bewerber setzte sich Grunwald am Ende durch, das ist vermutlich seinen umfangreichen Erfahrungen zu verdanken, die er zuvor in Lohfelden sowie als Geschäftsführer beim evangelischen Gustav-Adolf-Werk in Leipzig gesammelt hatte.

Die neue Ausgabe in Wolfhagen sieht Grunwald als tolle Herausforderung. Einer der Schwerpunkte für seine künftige Arbeit soll die Sicherung der Fachkräftesituation für das Seniorenzentrum sein, sagt der Vater von drei Töchtern.

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare